• +49(0)33203/609080
  • office@calhelp.de

CalHelp wird jetzt KaaRoo!

Aus CalHelp wird Kaaroo: Vorstellung unserer neuen Marke

 

Ein Unternehmensname ist mehr als nur ein Label. Er repräsentiert die Identität, die Werte und den Zweck einer Marke. Deshalb muss die Umbenennung eines Unternehmens gut durchdacht sein. Ein solcher Prozess erfordert einiges an Aufwand, Engagement, Entschlossenheit und oft auch einen Vertrauensvorschuss.

Warum also diesen Schritt wagen? Manchmal ist es einfach notwendig, sich als Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Richtig umgesetzt, kann eine Namensänderung ein spannendes neues Kapitel einläuten.

In diesem Artikel berichten wir über unsere Reise von CalHelp zu Kaaroo – warum wir diesen Schritt gegangen sind, was er bedeutet und wie es in Zukunft weitergeht.

 

Die Entscheidung zur Namensänderung: Wir sind über CalHelp hinausgewachsen

Eine Namensänderung nach über einem Jahrzehnt der Geschäftstätigkeit ist nicht alltäglich. Es gibt viele Gründe, warum sich Unternehmen umbenennen – ein Inhaberwechsel, rechtliche Aspekte oder das Bedürfnis, sich stärker von der Konkurrenz abzuheben.

In unserem Fall ging es darum, eine wichtige geschäftliche Veränderung widerzuspiegeln: Unser Produkt ist einfach über seinen Namen hinausgewachsen. CalHelp begann als Dienstleister für Kalibrierung. Doch inzwischen widmen wir uns zu einem großen Teil der digitalen Geschäftsentwicklung.

Seit wir CalHelp im Jahr 2009 gegründet haben, sind wir enorm gewachsen. Wir haben andere Unternehmen akquiriert, unsere globale Präsenz ausgebaut und neue Produkte und Funktionen eingeführt. Aber eines ist dabei immer gleich geblieben: unsere Mission, Unternehmen jeder Größe dabei zu helfen, ihre Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.

Die Anforderungen von Unternehmen haben sich in den letzten 14 Jahren deutlich verändert. Unternehmen wünschen sich heute digitale Lösungen, die an ihre speziellen Bedürfnisse angepasst sind und ihnen helfen, effizienter und effektiver zu arbeiten. Kurz gesagt: Sie erwarten mehr als eine einfache Dienstleistung – sie erwarten intelligente Lösungen.

 

Neuer Name, neue Mission

Das waren große Veränderungen, die zur Folge hatten, dass der Name "CalHelp" unser Angebot nicht mehr angemessen beschrieb. Unsere Vision hatte sich weiterentwickelt, und deshalb brauchten wir einen neuen Namen und eine neue Marke. Wir wollten uns an den sich ändernden Bedürfnissen und Vorlieben unserer Kunden orientieren.

Als wir auf Kaaroo stießen, wussten wir, dass wir den richtigen Namen gefunden hatten.

Kaaroo steht für Knowledge as an Advantage (Kaa) und Reliability, Optimization, and Operations (Roo) – Konzepte, die den Kern unserer Marke bilden. Mit Kaaroo markieren wir einen aufregenden neuen Abschnitt für unsere Kunden, unsere Community und unsere Partner. Es ist ein Name, der die Beziehungen feiert, die wir mit den Menschen um uns herum aufbauen.

Auf unsere neue Reise unter dem Namen Kaaroo freuen wir uns sehr. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderung uns dabei helfen wird, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und unsere Mission, Unternehmen bei ihrer Digitalisierung zu unterstützen, weiter voranzutreiben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in CalHelp und freuen uns darauf, Sie unter unserem neuen Namen Kaaroo weiterhin zu begleiten.

 

Willkommen bei Kaaroo - Doppelt A, doppelt O, doppelt gut!

Copyright © 2019 CalHelp System by CalHelp. All Rights Reserved