Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich MetTrack.

Ich habe es in der Version 8.2 unter Windows 10 1703 laufen und es funktioniert.
Mit MetCal 8.3.2 und Windows 10 1703 kann ich auch kalibrieren und es gibt keine Probleme.

Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen und MetTrack & MetCal installiert.
Es wird alles installiert, ich kann MetTrack starten, aber wenn ich einen neuen Datensatz für eine Kalibrierung, oder
eine Änderung in der Inventory, Location, usw. vornehmen möchte, stürzt das Programm ab, indem es sich einfach das Fenster schließt.
Es kommt keine Fehlermeldung, oder ähnliches.
Ich habe viel nach dem Fehler gesucht. Das einzige, was mir auffällt ist die Windows Version, nämlich die 1803.
Diese ist unterschiedlich zu den anderen Rechnern, auf denen MetTrack reibungslos funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?
Gibt es da vielleicht irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen kann/muß?

PS: Bei der Installation sowohl auf einen Rechner mit Win10 1703, als auch Win10 1803 kommen zwei Fehlermeldungen.

(Siehe jpg im Anhang) "Unable to get the Installation path from the registry. Error: The System cannot find the file specified."
und "Unable to setup URL protocol handler - Failed to find mce32.exe."

5c497d870fab5.jpg

Besten Dank im voraus