calibration Help

calServer 2.6 kann jetzt Passwortregeln

Um die Sicherheit des calServer für den Kundenzugang besser den gängigen Sicherheitsregeln anpassen zu können, haben wir eine neue Nutzeroperation für das Rollenmanagement implementiert. Die Nutzergruppe der diese Operation zugewiesen wird, kann nun nur noch Passworte mit sicheren Regeln verwenden. Hier die Konfigurationsmöglichkeiten:

Weiterhin kann auch ein Ablaufdatum festgelegt werden, bei dem der Nutzer dieser weiteren Rollenoperation sein Passwort wechseln muss. Hierbei kann dann auch eine Warnschwelle konfiguriert werden, so das der Nutzer schon vor Ablauf erinnert wird. Hiermit können nun auch Qualitätssicherheitsregeln aller gängigen Vorschriften umgesetzt werden.

calServer Messmittelverwaltung Messmittelmanagement

Views: 204