calibration Help

News

Unser Newsbereich gibt chronologisch Auskunft, über Mitteilungen Ankündigungen und das ein oder andere Interessante, was wir über die Kalibrierung zu berichten haben

June 2017
May 2017
March 2017
January 2017
August 2016

Audittrail in calServer® - ein Beispiel

Schon seit Jahren zeichnet der calServer® die Änderungen von Inventar und Kalibrierwerten auf. Seit neuestem kann jeder Nutzer mit Administrationsrechten die Konfiguration zur Feldauswahl selbst vornehmen. Zeit einmal zu zeigen, wie einfach....

calServer® erhält Konfiguration für das Audittool

Seit Beginn der calServer® Entwicklung zeichnet ein Audit-Plugin innerhalb der Software sämtliche Änderungen an gewählten Felder auf. Die Einstellung dieser Felder war bisher nur bei der Installation oder kompliziert über Konfigurationsdatei...

​Warum ist der calServer® Open Source

Proprietäre Lösungen bestimmen noch immer den Markt der Kalibriersoftware, obwohl dieser in seinen Wünschen so flexibel wie nur irgend möglich sein müsste. In meinen Jahren der Supporttätigkeit in diesem Bereich habe ich keine 2 Labors kennen gelernt, die....

June 2016
May 2016
March 2016
February 2016
November 2015
October 2015